Über uns

Das Kochen, seine große Liebe und Leidenschaft, hat Antonio Albanese, der gebürtige Italiener zum Beruf gemacht. Bereits als kleiner Junge entdeckte er seine Passion zum Kochen . Mit Hingabe half er damals in seinem zukünftigen Restaurant. 1997 konnte er seinen Traum von einem eigenen Lokal verwirklichen und leitete seitdem das Restaurant Roma in der Marktpassage 2 in Oelde. Hier verwöhnt er seine Gäste mit der italienischen Küche.

In den folgenden Jahren vergrößerten sich die Räumlichkeiten mehr und mehr. Das Restaurant ist eine gern besuchte Adresse von Freunden mediterraner Küche und Weinliebhabern. (Das Restaurant Roma überzeugt durch frische Produkte, wie Fleisch aus Argentinien, frisches Gemüse, Olivenöl und Peperonis aus dem eigenen Anbau der Familie in Italien, wechselnde Fischspezialitäten und aromatische Kräuter.) Das Restaurant Roma überzeugt durch frische Produkte aus eigenem sizilianeschem Anbau der Familie, wechselnde Fischspezialitäten und aromatischen Kräutern. Antonio Albanese, Inhaber und Koch, garantiert seinen Gästen Waren oberster Spitzenqualität.

Im Jahre 2009 bot sich ihm die Möglichkeit einer Neuerung. Ein Lokal direkt neben dem bestehenden Restaurant Roma erwies sich als geeignete Ergänzung. Antonios Ziel ist es, einen Raum für seine Gäste zu schaffen, in dem man bei italienischem Flair das Gemüt mit Getränken aller Art verwöhnen kann. Gleichzeitig möchte er seinen Gästen Räumlichkeiten für Hochzeiten, Geburtstage oder Jubiläen zur Verfügung stellen, dabei soll man nicht auf die Spezialitäten des Hauses verzichten müssen, denn durch individuelle Buffets soll den Gästen weiterhin jeder Wunsch erfüllt werden.

Im Oktober 2009 ist das neue Ziel von Antonio Albanese erreicht. Das neue Lokal „La Piazza“ (ital. der Platz) erscheint nach viel Arbeit in bezaubernder Atmosphäre.

Antonio Albanese und sein Team freuen sich auch Sie bald als Gast im Restaurant Roma oder im Lokal La Piazza begrüßen zu dürfen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

© La Piazza Oelde 2009 | Wallstraße 2 | 59302 Oelde | Tel. 02522 - 2180